Ich habe meinen Wiederherstellungscode greifbar
Die Mobiltelefonnummer kann mit dem Wiederherstellungscode neu gesetzt werden. Den Wiederherstellungscode haben Sie bei der Speicherung der ursprünglichen Mobiltelefonnummer ausgedruckt oder notiert. Falls Sie den Wiederherstellungscode nicht mehr haben, können Sie einen neuen Wiederherstellungscode über das zu unterst verlinkte Formular bestellen.
Handynummer ändern
- Melden Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf der Website steuerportal.ow.ch an.
- Klicken Sie auf <Mobile Nummer ändern>.
- Tippen Sie Ihren Wiederherstellungscode ein und klicken Sie auf <Absenden>.
- Tragen Sie Ihre neue Handynummer ein und klicken Sie anschliessend auf <Weiter>.
- Geben Sie den SMS-Code ein, welcher an Ihre neue Handynummer verschickt wurde.
- Klicken Sie auf <Weiter>.
- Bewahren Sie den neuen Wiederherstellungscode an einem sicheren Ort auf und klicken Sie anschliessend auf <Weiter>.
Hinweis: Der alte Wiederherstellungscode wird nicht mehr benötigt. Vernichten Sie diesen, um Verwirrung mit den verschiedenen Codes zu vermeiden.
Ich habe meinen Wiederherstellungscode nicht mehr
Sollten Sie den Wiederherstellungscode nicht mehr besitzen, können Sie diesen bei der Steuerverwaltung Obwalden anfordern. Füllen Sie dazu das untenstehende Formular „Antrag zur Änderung oder Rückstellung des Benutzerkontos“ aus und senden Sie es ein. Der Wiederherstellungscode wird anschliessend an Ihre im Einwohnerregister hinterlegte Postadresse versendet.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.