Wie können wir helfen?
Bedienungsanleitung eSteuerportal Obwalden
Bedienungsanleitung eTax Obwalden
Konto erstellen / verwalten
- SMS Code nicht erhalten - was tun?
- Ich habe keinen Zugriff mehr auf die im Steuerportal hinterlegte Mobiltelefonnummer
- Benutzerkonto erstellen / einloggen
- Import/ Export der Steuererklärung
- Was passiert, wenn ich eine neue E-Mail Adresse habe?
- Kann das Benutzerkonto von der Steuerverwaltung gelöscht werden, wenn ein Fehler vorliegt?
Steuererklärung verwalten
- Muss ich die Steuererklärung in einem Arbeitsschritt vollständig ausfüllen oder kann ich diese gestaffelt erfassen?
- Eingereichte Steuererklärung anzeigen/herunterladen
- Kann steuerportal.ow.ch auch für sekundär steuerpflichtige natürliche Personen verwendet werden?
- Spezielle Elemente im Programm/Vollständigkeit prüfen/Einreichen
- Können die Vorjahresdaten von der Desktop-Lösung OBWALDEN TAX auf eTax.ow.ch übernommen werden?
Steuererklärung erfassen
- Ist eine Wegleitung zum Ausfüllen der Steuererklärung vorhanden?
- Kachel “Personen & Haushalt”
- Kachel “Arbeit”
- Kachel “Versicherung, Vorsorge & Rente”
- Kachel “Finanzen”
- Kachel “Eigentum”