Kommunikationseinstellungen zwischen Steuerpflichtigen und Steuerbehörde OW

Sie haben die Wahl, ob die amtlichen Dokumente digital via Steuerportal oder per Briefpost zugestellt werden sollen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail zu aktivieren, sobald ein Dokument eingegangen ist oder wenn Ihnen eine Mitteilung vorliegt. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können:

  1. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf Ihre <E-Mail-Adresse> und wählen Sie <Einstellungen>.


  2. Klicken Sie auf "Globalen Einstellungen" und wählen Sie den Zustellweg der amtlichen Dokumente. Zusätzlich können Sie festlegen, ob Sie bei der Verfügbarkeit neuer Dokumente im Steuerportal per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden möchten. Treffen Sie die gewünschten Auswahlmöglichkeiten.


  3. Wenn Sie für verschiedene Mandanten unterschiedliche Kommunikationswege festlegen möchten, können Sie unter "Einstellung pro Mandant" für jeden Steuerpflichtigen (Mandant) eine individuelle Kommunikationseinstellung auswählen.


  4. Klicken Sie auf den Namen "Hans Muster". Dadurch öffnet sich ein Optionsfeld mit dem Hinweis "Für Hans Muster sind abweichende Einstellungen aktiviert".

  5. Setzen Sie den Haken und die Einstellungsmaske eröffnet sich. Wählen Sie die gewünschten Kommunikationskanäle aus.

  6. Beim Anklicken des <Pfeils> gelangen Sie zurück zur Startseite.  


 

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